Wohnungsöffnung in Großgmain
Datum: 12.02.2007 08:38:07
Thema: Einsätze Allgemein


Um kurz nach 17.00 Uhr wurde die verunfallte Person im Eingangsbereich seines Wohnhauses noch von einem Bekannten gesehen. Kurz darauf war an diesem Ort nur mehr eine Blutlache, welche aus einem Sturz herrührte, zu sehen und der Ver- letzte war in seiner Wohnung, machte die Türe aber nicht mehr auf.

Daraufhin wurde über die Notrufnummer die Rettung und die diensthabende Ärztin verständigt. Aufgrund der Tatsache, dass auch sie vor ver- schlossener Tür standen und schlimme Folgen des Sturzes befürchtet wurden, hat man die FF- Großgmain verständigt.

Nachdem der Einsatzleiter mit einem Polizisten auf den Balkon gestiegen waren und Sichtkontakt zu der regungslosen Person hatten, wurde ein gekipptes Fenster aufgebrochen und somit die Wohnungstüre von innen für das Rote Kreuz geöffnet.

Nach ca. 45 Minuten wurde der Verletzte mit dem RK abtransportiert und wir konnten auch wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Quelle: Feuerwehr Großgmain





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23402