Rauchmelder verhindert schlimmeres (x)
Datum: 12.02.2007 12:16:02
Thema: Brandeinsätze




Freiwillige Feuerwehr der Stadt Gmunden


Am 12. Februar 2007 wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Gmunden kurz nach 10 Uhr zu einem automatischen Brandmeldealarm in die Miller v. Aichholzstraße alarmiert. Bei der Erkundung durch den Einsatzleiter stellte sich heraus, dass der Gang im dritten Stock der Berufsschule bereits stark verraucht war.

Ein Trupp drang unter schwerem Atemschutz mit einer Kübelspritze in den Raum vor, in dem der erste Brandmelder ausgelöst hatte, der in Brand geratene Mülleimer wurde gelöscht. Anschließend wurde ein Überdruckbelüfter eingesetzt, um den Gang rauchfrei zu machen.
Einsatzende: 11:17 Uhr, 20 Mann, 5 Fahrzeuge

Quelle: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Gmunden





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23406