Wieder Brand in Illmitz!!
Datum: 14.02.2007 07:01:06
Thema: Brandeinsätze


Am 13.02.2007 um 16:1 Uhr wurde die FF Illmitz mittels Sirene und SMS wieder zu einem Flurbrand alarmiert!

Dieses mal brannten ca. 3 hektar Altschilf und Wiese direkt neben mehreren Wohnhäusern!!

Zündelnde Kinder lösten den Brand aus, der in letzter Sekunde vor dem übergreifen auf eine an ein Wohnhaus angebaute Scheune gelöscht werden könnte!!

Alarmzeit: 16:01 Uhr
Ausrückzeit: 16:03 Uhr
Fahrzeuge: Tank1 Tank 2 MTF ILLMITZ
Mannschaft: 30 Mann
Einsatzleiter: OBI Haider Richard
Brand Aus: 16:45 Uhr
Einsatzbereitschaft wiederhergestellt: 17:05 Uhr

Auch in der Nachbarortschaft Apetlon, welche uns beim Grossbrand am 12.02. unterstützten, gab es gestern einen Brand.

In den Abendstunden wurde die FF Apetlon mittels Sirene zu einem Brand im Ried "Neufeldäcker" alarmiert.
Mehrere Fahrzeuge rückten zum Einsatzort aus.
Dort brannte ebenfalls ALtschilf und Wiese. Eine Fläche von ca. 2 Hektar wurde ein Raub der Flammen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23426