Brand durch erhitztes Speiseöl in St. Kanzian
Datum: 14.02.2007 07:04:11
Thema: Brandeinsätze


Am 12.02.2007 gegen 12.55 Uhr geriet in der Küche eines Bauernhauses in Kleindorf, Gemeinde St. Kanzian, Bezirk Völkermarkt, ein auf dem Elektroherd erhitztes Speiseöl in Brand.

Als die 26-jährige Friseurin, die das Öl vergessen hatte, das Feuer bemerkte, wollte sie in Panik zu ihren Nachbarn laufen um die Feuerwehr zu verständigen. Dabei stolperte sie über eine Stiege und zog sich eine Knöchelverletzung zu. Sie wurde von der Rettung in das LKH Klagenfurt gebracht. Das Feuer konnte von den FF Stein und Peratschitzen mit schwerem Atemschutz gelöscht werden. Durch den Brand entstand Sachschaden in derzeit noch unbekannter, jedoch beträchtlicher Höhe.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23428