Zweimaliger Sturmschaden (xxx)
Datum: 14.02.2007 12:25:11
Thema: Unwetter und Katastrophen




Zwei Sturmeinsätze musste die FF Küb am 13.02.2007 bewältigen, welche durch teilweise heftige Sturmböhen verursacht wurden. Einmal lag ein Baum quer über die Straße auf einer Stromleitung, beim zweiten Einsatz wurden drei Thujien entwurzelt.

Zu einem Sturmschaden wurde die FF Küb um 14:10 Uhr des 13.02.2007 von der Bezirksalarmzentrale Neunkirchen alarmiert. Auf der Mühlhofstraße (Verbindungsstraße zwischen Payerbach und Küb) entwurzelte der heftige Wind einen Baum, welcher sich quer über die Straße auf die Stromleitung der Straßenbeleuchtung legte.



Stückweise wurde der Baum mittels Kettensägen und Seilwinde entfernt, um die Straße so rasch als möglich wieder freigeben zu können. Diese wurde aufgrund der engen und kurvenreichen Streckenführung zuvor mit dem KLF für den Einsatz abgesperrt. Insgesamt standen 12 Mann mit drei Fahrzeugen (KDO, RLFA 2000, KLF) rund eine halbe Stunde lang im Einsatz.



Auch der nächste Einsatz lies an diesem Tag nicht lange auf sich warten. Um 15:00 Uhr mussten neun Mann drei entwurzelte Bäume in Schmidsdorf entfernen. Bei diesem Einsatz standen neun Mann mit dem RLFA 2000 und dem KDO rund eine Stunde lang im Einsatz.

Quelle: FF Küb





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23442