FF pumpte Gefahrgut aus defektem LKW (x)
Datum: 15.02.2007 07:29:50
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF

Am an der B50 gelegenen LKW-Überprüfungsplatz (kurz vor der Stadteinfahrt von Neusiedl/See) wurde an einem durch die Polizei stillgelegten Gefahrenguttransporter (Gefahrenstoff Xylen, 30/1307) das Umpumpen in einem anderen Transporter beordert.

In Folge wurde von der Exekutive der GSF-Zug Nord (Eisenstadt) angefordert. Während der Anfahrt des GSF-Zug Nord erfolgte vom EL HBI Braunstein die Anweisung, die STF Neusiedl am See zur weiteren Unterstützung anzufordern. Gemeinsam traf man um ca. 13:00 Uhr am Einsatzort ein.

Die STF Neusiedl hatte am Einsatzort die Aufgabe, mit dem SRF die Stromver-sorgung sicher zu stellen und den Brandschutz (HD-Rohr u. Schaum) aufzubauen und in Bereitschaft zu stehen.
Die Mannschaft des GFS-Zuges führte die Umpumparbeiten auf einen bereitgestellten Ersatz-LKW durch.
Die STF Neusiedl war mit 5 Mann bis 18:00 Uhr im Einsatz.

http://www.ff-neusiedlamsee.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23452