Flurbrand in Donnerskirchen, massive Rauchentwicklung
Datum: 15.02.2007 11:50:38
Thema: Brandeinsätze


Die Feuerwehr Donnerskirchen wurde über Sirene und Rufempfänger um 14:58 zu einem Flurbrand am Madberg alarmiert. Ein Feuerwehrkamerad bemerkte die enorme Rauchentwicklung sowie den Brand und alarmierte über Druckknopfmelder.

Um 15:01 rückten RLFA 2000 MFT sowie 14 Mann zum Einsatzort aus. Aus bisher noch ungeklärter Ursache brannte ein großer Teil der Wiese am Madberg ab. Die enorme Rauchentwicklung war bereits auf der Anfahrt zu sehen.

Da sich der Brand Richtung Föhrenwald an der Spitze des Madberges ausbreitete, wurde der Flurbrand mit Feuerpatschen bekämpft. Auch in den vergangenen Jahren musste die Feuerwehr schon öfters wegen einem brennenden Madberg ausrücken.

Quelle: FF Donnerskirchen





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23454