FDISK Fortbildung im Abschnitt Gloggnitz (x)
Datum: 15.02.2007 16:43:01
Thema: News aus der Feuerwehr


Foto: FF Steinabrückl

Am 13. und 14.02. fanden in der Tourismusfachschule am Semmering vom Feuerwehrabschnitt Gloggnitz organisierte FDISK Fortbildungen statt.

Die Fortbildungen dienten dazu um die Neuerungen im Verwaltungsprogramm an die Teilnehmer weiterzugeben sowie ihnen mit Tipps und Tricks das Arbeiten mit dem Programm zu erleichtern.

Der Vortragende ASB EDV Robert WAGNER gestaltete eine sehr Interessante hilfreiche Schulung durch die der jeder Teilnehmer viel profitieren konnte.

Im ersten Teil wurde Besprochen welche Daten unbedingt eingetragen werden müssen und welche Eintragungen den Feuerwehren freigestellt sind.
Nach einer Pause wurden dann der Menüpunkt "Globale Suche" genau behandelt. Welch gewaltige Funktionen dieser Punkt bei richtiger Handhabung aufzuweisen hat, war kaum einem Teilnehmer vorher bekannt.

Nachdem die Teilnehmer die Möglichkeit bekamen über etwaige Probleme zu diskutieren und das Feedback durchgehende positiv ausfiel wurde die erfolgreiche Schulung nach rund 2 1/2 Stunden beendet.

Unter den Teilnehmer befanden sich unter anderem AFKDT Stefan Brandstätter und AFKDT STV Thomas Ruzicka

Drei Feuerwehren nahmen als Gäste teil. Da Sie die Schulung auch in ihren Abschnitten anbieten möchten.

Bericht: FM Eva Schindler
Quelle: ASB EDV LM Robert Wagner





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23456