Brand als Baum in Leitung fällt
Datum: 16.02.2007 08:09:14
Thema: Brandeinsätze


Ein 21-jähriger Forstarbeiter aus St. Oswald bei Freistadt war am 15.02.2007, um ca. 15.35 Uhr im Auftrag des Maschinenringes Freistadt im Wald im Bereich Veichter, Gmd. Hagenberg im Mühlkreis, mit Schlägerungsarbeiten beschäftigt. Dabei wollte er eine ca 45 cm starke bereits entwipfelte Fichte neben der 30 KV-Stromleitung Friensdorf-Gutau fällen.

Bedingt durch eine einseitige Beastung des Stammes drehte sich der Baum während des Fällens und stürzte auf die Stromleitung, wobei 1 Leitungsdraht abgerissen wurde. Durch den Erdschluss begannen die Äste des gefällten Baumes zu brennen. Die herbeigerufene FF Hagenberg/M konnte den kleinen Brand sofort löschen. Durch den Brand ist kein Sachschaden entstanden. Es kam zu einem kurzfristigen Stromausfall, welcher jedoch rasch behoben werden konnte.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23464