Verkehrsunfall im Gleisbereich (x)
Datum: 18.02.2007 10:41:22
Thema: Einsätze Allgemein


BTF Böhler


Am Freitag, den 16.Februar 2007 ist ein Fahrzeug aus noch ungeklärter Ursache von der Siedlungsstraße in Bruckbach über die Böschung gerollt und am Bahndamm der ÖBB-Strecke zum Stillstand gekommen.

Das Auto wurde von einem herannahendem Güterzug erfasst, und in einer Höhe von ca. 3 Meter gegen einen Fahrleitungsmast geschleudert. Der Lenker, welcher das Auto noch vom Dahndamm wegschieben wollte, konnte sich im letzen Augenblick in Sicherheit begeben.

Die BTF BÖHLER UDDEHOLM Precision Strip rückte mit 4 Fahrzeugen und 18 Mann zum Einsatz aus. Die Bergung des Fahrzeuges und des Motorblockes, welcher durch die Wucht des Anpralles aus dem Fahrzeug herausgerissen wurde, erfolgte mittels Seilwinde und mit Unterstützung der FF Rosenau. Anschließend wurde das Erdreich oberflächlich abgegraben, um das ausgelaufene Motoröl und den Dieselkraftstoff gebunden und entsorgt.

Quelle: BFKDO Amstetten





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23489