Einsatzreiche Nacht für die FF Höchst (x)
Datum: 18.02.2007 10:42:10
Thema: Einsätze Allgemein


FF Höchst


Zum ersten Einsatz in dieser Nacht wurden wir um 03:19 Uhr zu einer Arbeiterwohnanlage in die Kreuzdorfstraße gerufen.

Hier fing ein Mercedes aus bisher ungeklärter Ursache im Bereich des Kofferraumes an zu brennen. Das Fahrzeug brannte völlig aus, die neben stehenden Fahrzeuge wurden schwer in Mitleidenschaft gezogen.

FF Höchst

Der zweite Einsatz war um 04:54 Uhr in der Konsum-Bäckerei in der Landstraße. Vermutlich durch eine Fehlschaltung des Ofens heizte dieser stärker als erwünsch. Da der Ofen mittels Zeitschaltuhr geschalten wird und das Personal erst am Morgen kommt, wurde das Überhitzen des Ofens erst bemerkt als der Rauch von außen sichtbar wurde. Der herbeigerufene Bäcker konnte jedoch die verkohlten Semmel selber, ohne einen weitern Einsatz von uns, aus dem Ofen nehmen und ins Freie bringen.

Als dritter Einsatz wurden wir um 06:06 Uhr wiederum zum Konsum in der Landstraße gerufen. Die unter einem Vordach im freien stehenden Semmel vom vorhergegangen Einsatz waren in Brand geraten und hat auf umliegendes Holz übergegriffen.

Quelle: FF Höchst





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23490