"Ländle-Corba" im Einsatz
Datum: 23.11.2002 07:10:46
Thema: News aus anderen Organisationen


Am 22.11.02 gegen 13.30 Uhr meldete sich ein 43jähriger Frührentner aus Braunau telefonisch bei seinem Bewährungshelfer und teilte ihm mit, dass es
ihm nicht gut gehen würde und dass er sich bewaffnet hätte. Er habe mehrere Messer und einen Pfefferspray bei sich und habe sich einen Jagdbogen samt Pfeilen gekauft.

Damit habe der Frührentner vor, einen ihm eventuell in Feldkrich zufällig begegnenden Uniformierten umbringen. Der Bewährungshelfer
schätzte die Situation als sehr gefährlich ein, da sich 1997 in Braunau bereits ein Vorfall mit gleichen Vorzeichen ereignete. Da mit einer akuten Selbst- und Fremdgefährdung des Mannes zu rechnen war und er außerdem bereits mit dem Bogen um die Schulter geschnallt durch das Hotel ging, wurde der Mann durch die SEG Vorarlberg (Ländle-Cobra) festgenommen und anschließend von den Beamten ins LNKH-Rankweil eingeliefert. Im Zuge der durchgeführten Durchsuchung des Hotelzimmers des Mannes, konnten ua. mehrere Jagdmesser, Pfeffersprays sowie aufschraubbare Metallpfeilspitzen für den Bogen aufgefunden werden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2350