Zuschnell bei Regen - Unfall
Datum: 23.11.2002 07:15:09
Thema: Einsätze Allgemein


Ein 23jährigr aus Roitham lenkte am 22.11.2002, gegen 16.30 Uhr seinen PKW auf der Gmundner Bundesstraße von Steyrermühl in Richtung Roitham.
Im Gemeindegebiet von Roitham geriet er mit seinem Fahrzeug auf der regennassen Fahrbahn infolge der offensichtlich zu hohen Geschwindigkeit in der dortigen Linkskurve ins Schleudern und folglich auf die linke Fahrbahnseite, wo er mit dem entgegenkommenden PKW gelenkt von Heinz B.aus Laakirchen, und dem dahinter fahrenden Kombi gelenkt von Hans Peter H.aus Tauplitz kollidierte.

Diese beiden Fahrzeuge wurden durch die Wucht des Anpralles nach rechts von der Fahrbahn in die angrenzende Böschung geschleudert. Der PKW P.geriet ebenfalls rechts in dessen Fahrtrichtung in die dortige Böschung.

Bei dem Verkehrsunfall wurden B.und der in dessen PKW mitfahrende 10jährige Schüler Sebastian B. aus Laakirchen unbestimmten Grades, Hans Peter H.und Josef P. leicht verletzt. Alle vier Personen wurden mit der Rettung in das LKH Gmunden eingeliefert. Der VW Vento des P. und der PKW des B. wurden total, der PKW des H.schwer beschädigt.

Für die Bergung der Fahrzeuge und die Absicherung der Unfallstelle waren 20 Mann der FF Roitham und 11 Mann der Betriebsfeuerwehr Steyrermühl im Einsatz.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2351