Kleinkind aus Auto befreit
Datum: 19.02.2007 18:43:41
Thema: News aus anderen Organisationen


Das Befreien von Kleinkindern aus versperrten Fahrzeugen zählt mittlerweile fast zu Routine-Einsätzen der Gelben Engel. So geschehen auch Montagmittag in der Stadt Salzburg.

Wie der ÖAMTC meldet, hatte Edith D. ihren einjährigen Buben beim Einkaufszentrum EUROPARK in ihrem Mercedes eingeschlossen.

Die Frau hatte den Zündschlüssel auf den Beifahrersitz gelegt, dabei versehentlich die Zentralverriegelung betätigt und anschließend die Beifahrertür geschlossen.

Edith D. wandte sich unverzüglich an die ÖAMTC-Pannenhilfe. Der Gelbe Engel Walter Spöcklberger war innerhalb kurzer Zeit vor Ort. Spöcklberger: "Das war ein reiner Routine-Einsatz. Die eigentliche 'Befreiungsaktion' dauerte rund drei Minuten."

Dem kleinen Jakob schien die Zeit bis zum Öffnen der Tür aber entschieden zu lang. Er hatte sich lautstark bemerkbar gemacht.

Der ÖAMTC rät in diesem Zusammenhang allen Autofahrern, den Zündschlüssel grundsätzlich immer am Körper zu tragen. Nur so sind derartige Vorfälle leicht vermeidbar.

Quelle: ÖAMTC





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23514