Einsatzserie reisst nicht ab!
Datum: 20.02.2007 10:34:47
Thema: Einsätze Allgemein


Nachdem am Samstag, den 17.2.2007, die Florianis bereits zu zwei Einsätzen gerufen wurden, schlugen gestern Nachmittag wieder die Personenrufempfängern der FF Angern an.

Am 19.2.2007 wurde die Feuerwehr Angern um 15:48 mittels Personenrufempfänger und SMS-Alarm zu einer Fahrzeugbergung beim Grenzübergang Angern – Zahorska Ves gerufen.
Ein Slowakischer Klein-LKW blieb bei der Überfahrt von der Fähre auf das Österreichische Festland mit seinem Unterfahrschutz hängen. In dieser Lage gab es für den Fahrer kein vor und zurück mehr. Die kurze Zeit später eingetroffene FF Angern konnte den Klein-LKW mittels Seilwinde an das Österreichische Ufer ziehen. Dieser konnte die Fahrt unbeschadet fortsetzen.
Insgesamt standen zwei Fahrzeuge und acht Mitglieder unter Einsatzleitung von OLM Böchzelt Andreas für eine halbe Stunde im Einsatz.

Bereits vor diesem Einsatz wurde die Feuerwehr Angern zu einer Technischen Hilfeleistung angefordert.
Ein Dach eines EVN-Umspannwerkes hatte die letzte stürmische Nacht nicht ohne Schaden überstanden und musste wieder Instandgesetzt werden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23528