VU zwischen Pottendorf und Ebenfurth
Datum: 24.11.2002 11:32:24
Thema: Einsätze Allgemein


Am 23.11.2002, gegen 15:32 Uhr, lenkte ein vermutlich durch Suchtmittel beeinträchtigter 45jähriger Mann seinen Pkw auf der B 60, von Pottendorf kommend in Richtung Ebenfurth (Bez. Wr. Neustadt). Nachdem der Lenker mit ca. 150 kmh mehrere Fahrzeuge überholt hatte, prallte er bei Km 12,2 von hinten auf einen vor ihm in die gleiche Richtung fahrenden Pkw.

Beide Fahrzeuge wurde in einen Acker geschleudert, der Pkw des schuldtragenden Lenkers überschlug sich und der Fahrer wurde aus dem Fahrzeug geschleudert. Der andere Lenker, ein 54jähriger Mann, wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der FF Ebenfurth aus dem Fahrzeug geschnitten werden.
Beide Lenker mussten mit schweren Verletzungen in das KH Wr. Neustadt eingeliefert werden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2357