Wohnungsbrand in Korneuburg (xxxx)
Datum: 24.02.2007 08:16:07
Thema: Brandeinsätze




BE » Wohnungsbrand mit Menschenrettung Datum: 23.02.2007 um 21:17:00
Kräfte: 36 Mann


Am 23.02.2007 um 21:14 kam es zu einem Zimmerbrand in der Stockerauerstrasse 24 im 5 Stock. Die Feuerwehr Korneuburg konnte innerhalb von 3 Minuten ausrücken. Nach der erst Erkundung durch den Einsatzleiter, OBI Peterl Martin, wurde mit schwerem Atemschutz ein C-Rohr vorgenommen. Der Wohnungsinhaber wurde reglos am Boden liegend vor seiner Wohnung aufgefunden und dem anwesenden Notarztwagen des Roten Kreuz Korneuburg übergeben. Er wurde mit verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus Korneuburg eingeliefert. Das Feuer wurde binnen kürzester Zeit gelöscht. Für die Dauer des Feuerwehreinsatzes war die Stockerauerstrasse von der Kreuzung Leobendorferstrasse bis zur Kreuzung Wienerring für den gesamten Verkehr gesperrt. Der gesamte Einsatz dauerte 2 Stunden. Es wurde um ca. 01:00 eine Nachkontrolle angesetzt.


Fahrzeuge:
Kommando 1
Kommando 2
Tank 1
Tank 2
Tank 3
Leiter
Last

Feuerwehren: FF Korneuburg

Institute: Polizei
Rettung





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23570