VU in Sieggraben (Bezirk Mattersburg)
Datum: 24.11.2002 11:33:52
Thema: Einsätze Allgemein


Am 24.11.2002, gegen 04.15 Uhr, lenkte ein 19-jähriger Mann aus dem Bezirk Mattersburg seinen PKW durch die Angergasse im Ortsgebiet von Sieggraben. Am Beifahrersitz befand sich Nicole Z. (1984 geb.) aus Wien und im Fond des Fahrzeuges Katrin R. (1984 geb.) aus dem Bezirk Mattersburg. Im Bereich Angergasse/Dr. Thomas Klestil-Platz geriet der PKW aus bislang unbekannter Ursache ins Schleudern und stieß gegen eine Steinmauer

. In weiterer Folge überschlug sich das Fahrzeug mehrmals und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der Fahrzeuglenker und Nicole Z. wurden dabei aus dem Fahrzeug geschleudert. Katrin R. wurde im Fond des Fahrzeuges eingeklemmt und konnte erst von der herbeigerufenen FF Sieggraben geborgen werden. Sie wurde schwer verletzt und mit einem Notarztwagen in das Krankenhaus Wr. Neustadt eingeliefert. Der PKW-Lenker erlitt ebenfalls schwere Verletzungen und wurde mit einem weiteren Notarztwagen in das Krankenhaus Oberpullendorf verbracht. Nicole Z. erlitt bei dem Verkehrsunfall so schwere Kopfverletzungen, sodass sie noch an der Unfallstelle verstarb.






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2358