Verkehrsunfall auf A4 mit 3 Schwerverletzten (xx)
Datum: 25.02.2007 12:20:43
Thema: Einsätze Allgemein


Foto FF Schwechat

Die Feuerwehr Schwechat Mitte wurde am Sonntag um 11.13 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die A4 in Höhe Steinriegel in Fahrtrichtung Osten gerufen. Ein ungarischer PKW mit 3 Personen besetzt hatte sich aus bisher unbekannter Ursache überschlagen und war auf dem Dach zum Stillstand gekommen. Die Insassen wurden schwer verletzt.

Foto FF Schwechat

Nach der Erstversorgung durch den Notarzt und Abtransport der Verletzten durch Rettungsfahrzeuge und Notarzthubschrauber konnte mit der Bergung des Fahrzeuges begonnen werden.
Der PKW wurde mittels Kran des Abschleppfahrzeuges geborgen und von der Autobahn entfernt. Der Brandschutz wurde vom Vorausfahrzeug sichergestellt.

Die FF Schwechat Mitte rückte um 12.13 Uhr wieder ein.

Am Einsatzort anwesend:
FF Schwechat Mitte: Voraus, ASP, TLFA mit 13 Mann
FF Mannswörth: KDO, VF, SRF
Rotes Kreuz: 2 NAW, 1 RTW, 2 Rettungshubschrauber
Autobahnmeisterei und Straßenmeister der ASFINAG
API Schwechat: 2 Fahrzeuge

Quelle: FF Schwechat





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23586