Wohnhausbrand im Bez. Mistelbach
Datum: 26.02.2007 07:00:27
Thema: Brandeinsätze


Am 25.2.2007 gegen 12:40 Uhr trug ein 60 jähriger aus dem Bez. Mistelbach einen Aschenkübel mit glühender Asche in den Garten.

Da er bemerkte dass sich noch glühende Teile im Aschenkübel befanden, leerte er nach Angaben seiner Lebensgefährtin,"Wasser" in den Aschenkübel, worauf es zu einer Stichflamme kam und die daneben stehenden Kuststoffsessel Feuer fingen. Oberhalb der Kunststoffsessel befindet sich der Vorsprung des Dachbodens. Durch die brennenden Kunststoffsessel schlugen die Flammen durch den Dachboden (Mausboden) und der gesamte Dachstuhl fing an zu brennen. Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand nach ca 2 Stunden lokalisieren. Insgesamt waren 4 Feuerwehren mit 69 Mann im Einsatz, wobei niemand verletzt wurde. Bei dem Brand wurde der gesamte Dachstuhl des Einfamilienhauses vernichtet und es entstand ein geschätzter Schaden von etwa 100.000,- Euro.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23598