Serie von Flurbränden in Mörbisch/See geht weiter
Datum: 26.02.2007 07:09:31
Thema: Brandeinsätze


Am Sonntag, den 25.02.2007, um 19:44 Uhr wurden die Mitglieder der FF-Mörbisch/See erneut zu zwei Flurbränden alarmiert. Kurz darauf rückten 21 Mitglieder mit 4 Fahrzeugen zu den angegebenen Einsatzorten aus.

Wie bereits in den Tagen zuvor brannten auch dieses Mal zwei brachliegende Felder bzw. Wiesen in unmittelbarer Nähe des „Weindenkmals“. Die beiden Brände konnten mittels Hochdruckstrahlrohr und dem Einsatz von mehreren Feuerpatschen rasch unter Kontrolle gebracht werden. Ein vom Brand betroffener Kirschbaum musste aufgrund der großen Beschädigung durch den Brand mittels Motorkettensäge umgeschnitten werden. Die anfängliche Befürchtung das auch ein Masten einer Hochspannungsleitung vom Brand betroffen ist bewahrheitete sich zum Glück nicht. Um 20:30 Uhr konnten alle Fahrzeuge wieder ins Feuerwehrhaus einrücken. Es war dies bereits der 6. Flurbrand binnen einer Woche in Mörbisch/See.
Eingesetzte Fahrzeuge: 1 MTF, 1 RLF-A 2000, 1 TLF 1000, 1 KLF-A

www.ff-moerbisch.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23600