VU mit zwei Verletzten in Großwolfgers
Datum: 26.02.2007 18:48:10
Thema: Einsätze Allgemein


Am Samstag, den 24. Februar 2007 wurde der Gmünder Notarztwagen sowie ein RTW aus Weitra gegen 18.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall nahe Großwolfgers (Gemeinde Weitra) alarmiert.

Ein 25-jähriger lenkte eine Zugmaschine mit angehängtem Holzkranwagen von Großwolfgers kommend in Richtung Siebenlinden. Zur gleichen Zeit lenkte ein 24-jähriger einen PKW von Siebenlinden kommend in Richtung Großwolfgers. Nach einer leichten Rechtskurve dürfte der 24-Jährige aus bisher unbekannter Ursache mit dem PKW über die Straßenmitte gekommen sein und es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der PKW kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrmals in der angrenzenden Wiese. Sowohl der PKW-Lenker als auch sein Beifahrer wurden bei diesem Unfall verletzt und mussten nach der erfolgten Erstversorgung mittels NAW Gmüd bzw. RTW Weitra ins LKH Gmünd eingeliefert werden.

Im Einsatz befanden sich:
NAW Gmünd (05/099)
RTW Weitra (05/603)
Exekutive

Quelle: RK Gmünd






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23603