Schwerer VU in Kematen an der Ybbs (x)
Datum: 26.02.2007 18:49:24
Thema: Einsätze Allgemein


FF Amstetten


In den Vormittagsstunden kam es auf der Bundesstrasse 121 in Kematen an der Ybbs, Bezirk Amstetten aufgrund eines Überholmanövers zu einem Verkehrsunfall.

Eine 80 jährige Lenkerin streifte laut Polizei bei dem Überholvorgang einen LKW und krachte frontal in den Gegenverkehr. Die Unglückslenkerin wurde durch den Aufprall schwer verletzt und in dem Unfallwrack eingeklemmt. Die Freiwillige Feuerwehr Kematen/Ybbs musste Sie mit den hydraulischen Rettungsgeräten aus dem Unfallwrack schneiden. Die Verletzte Lenkerin wurde anschließend mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 15 in das Landesklinikum Amstetten geflogen. Der Lenker des Gegenverkehrs hatte Glück, er war mit einem großen Geländewagen unterwegs und wurde nur leicht verletzt. Die Bundesstraße 121 musste für 1 Stunde total gesperrt werden.

Quelle: FF Amstetten





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23604