Öffentlichkeitsarbeit einmal anders (x)
Datum: 26.02.2007 21:13:42
Thema: News aus der Feuerwehr




Der Faschingsdienstag war ein erfolgreicher Tag für die Freiwillige Feuerwehr BADEN-STADT. Nach langer Pause (über 30 Jahre)nahm dieses Jahr die FFBS unter der Leitung von EOBI Stefan Schneider am Badener Faschingsumzug wieder teil.

Der Umzug begann um 14 Uhr in der Roseggerstraße weiter ging es vorbei am Olympiakino in die Wassergasse. Von dort aus ging es weiter zum Hauptplatz - Pfarrplatz- Kaiser Franz Ring - Erzherzog Rainer Ring und endete um 16 Uhr am Josefsplatz.

Die FF Baden-Stadt nahm die Alpine Skiweltmeisterschaft 2007 von Åre und das ÖSV Ski Team in die Idee auf. Daraus wurde ein Mobiles Trainingscamp des ÖSV SKI TEAM 2007 gestaltet. Natürlich erforderte dies nicht nur Trainingsfahrrad sondern auch ein Abfahrtspiste mit echtem Schnee, wo unsere Sportler für die nächsten Rennen trainieren konnten. Dies war verbunden mit guter Laune. Für unsere begeisterten Fans und Zuschauer gab es Wein und Punsch zur Stärkung.

Das Mobile Trainingscamp hatte selbstverständlich auch eine Krankenschwester mit an Board und an den Fans mangelte es auch nicht. Das Mobile Trainingscamp wurde von Armin Assinger und Hansi Hinterseer moderiert. Eine Jury bewertete sämtliche Gruppen, wobei wir dann mit unserer Idee bzw. Vorführung den 1. Platz belegen konnten.

Quelle: FF Baden-Stadt





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23609