Notfall im Schibus in Seefeld in Tirol II
Datum: 27.02.2007 07:10:14
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Am 26.02.2007 um 10.25 Uhr lenkte ein 38jähriger Busfahrer den ÖBB Postbus (Skibus Rosshütte) auf der B 177 von Scharnitz kommend in Richtung Talstation Rosshütte. Auf Höhe des Rosshütten Parkplatzes wurde der Busfahrer am Busfahrersitz während des Lenkens plötzlich bewusstlos.

Er klagte angeblich schon zuvor am Morgen über starke Bauchschmerzen. Einem 46jährigen Skilehrer, welcher unmittelbar neben dem Busfahrer stand, gelang es aufgrund seines raschen Reagierens den Bus zu stoppen und an den Fahrbahnrand zu lenken, ohne dass dabei Personen oder Sachen zu Schaden kamen. Der Schilehrer und ein holländischer Busgast legten anschließend den Busfahrer nach dem Stillstand des Busses sofort auf den Boden und begannen mit der Erstversorgung bis die Polizei und die Rettung Seefeld eintrafen. Der Busfahrer wurde von der Rettung Seefeld erstversorgt und anschließend mit dem NAH C1 zur weiteren Untersuchung in die Klinik nach Innsbruck geflogen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23615