PKW-Lenker befreite sich selbst aus Fahrzeugwrack
Datum: 28.02.2007 07:10:18
Thema: Einsätze Allgemein


Dienstagfrüh, 27.02.2007, konnte sich ein schwer verletzter PKW-Lenker selbst aus dem Fahrzeugwrack befreien und Hilfe holen.

Gegen 05.30 Uhr war ein 25-jähriger Zeitungsausträger aus dem Bezirk Weiz mit einem PKW auf der Gemeindestraße in Freiberg, von Freiberg in Richtung Gleisdorf unterwegs. Aus bisher unbekannter Ursache geriet er mit dem Fahrzeug ins Schleudern und kam links von der Fahrbahn ab. Anschließend prallte das Fahrzeug gegen einen Baum und stürzte mehrmals überschlagend über eine 20 Meter tiefe Böschung in einen Wald. Der 25-jährige konnte sich selbst trotz schwerer Verletzungen aus dem total beschädigten Fahrzeug befreien. Er kroch die steile Böschung bis zur Gemeindestraße und konnte dort einen vorbeifahrenden PKW anhalten. Der Lenker verständigte sogleich die Einsatzkräfte. Der 25-jährige wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt ins LKH Graz eingeliefert und stationär aufgenommen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23623