Großer Erfolg der Blutspendeaktion im Bundesministerium für Inneres
Datum: 28.02.2007 07:27:21
Thema: News von den Rettungsorganisationen




'Bundesminister Platter ist der prominenteste Unterstützer unserer aktuellen Kampagne ‚Spender werben Spender’. Er hat heute eine Exekutivbeamtin zur Erstspende mitgebracht', sagt Wolfgang Kopetzky, Generalsekretär des Österreichischen Roten Kreuzes. 'Ich war ein wenig nervös, aber es ging schnell und ich fühlte mich sehr gut betreut', berichtet die Erstspenderin Inspektorin Martina Redlinger.

'Es dauert nur 15 Minuten, tut nicht weh und kann Leben retten. Es sollte daher für jeden eine Selbstverständlichkeit sein, regelmäßig zur Blutspende zu gehen. Ich freue mich, dass meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Innenministerium heute knapp 100 Blutkonserven gespendet haben', erklärt Innenminister Günther Platter nach seiner eigenen Blutspende.

Jährlich werden knapp 500.000 Blutkonserven für Kranke und Verletzte benötigt. Aber nur vier Prozent der Österreicherinnen und Österreicher spenden regelmäßig Blut. Mit der neuen Kampagne 'Spender werben Spender' sollen vermehrt junge Spendergruppen angesprochen werden.

www.blut.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23627