Wohnhausbrand in Poysbrunn
Datum: 28.02.2007 08:51:49
Thema: Brandeinsätze


Am Sonntag, den 25. Februar 2007 wurde die FF Poysbrunn um 12.53 Uhr mittels Sirene zu einem Brandeisnatz in der Franzberstraße alarmiert.

Bei Eintreffen der FF Poysbrunn stand das Dach eines Nebengebäudes des Wohnhauses Franzbergstraße Nr. 13 in Vollbrand. Einsatzleiter EBI Christian Hirtl begann mit einer Mannschaftsstärke von 13 Mann das angrenzende Wohnhaus zu schützen und den Brand zu löschen . Unter Mithilfe der nachalarmierten Feuerwehren Falkenstein, Herrnbaumgarten und Poysdorf konnte schließlich um 16.45 Uhr Brand aus gemeldet werden.
Die anschließenden Reinigungs und Aufräumarbeiten gingen zügig voran und dauerten bis 17.30 Uhr.
Personen kamen nicht zu Schaden - das Nebengebäude brannte vollständig aus.
Insgesamt waren 4 Feuerwehren mit 76 Mann und 11 Fahrzeugen im Einsatz.

Da sich an diesem Wochenende 13 FF-Mitglieder (davon das gesamte Kommando)
auf Skiurlaub befanden, sind wir mächtig stolz auf alle FF-Mitglieder unserer Feuerwehr,
die dieses turbulente Einsatzwochenende mit soviel bravour gemeistert haben!

Wir möchten uns auf diesem Weg bei allen Kameraden der FF Falkenstein, der FF Herrnbaumgarten, der FF Poysdorf sowie der Polizei und dem ÖRK
für die rasche und großartige Unterstützung beim Brandeinsatz vom 25. Februar 2007 in Poysbrunn recht herzlich bedanken

Christian STUR, HBI
( FKDT )


www.ff-poysbrunn.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23631