Brandeinsatz in Holzverarbeitungsbetrieb (x)
Datum: 01.03.2007 07:11:52
Thema: Brandeinsätze


FOTO: FF

Kurz nach 3:00 Uhr früh kam es am Mittwoch, den 28. Februar 2007 in einem Amstettner Holzverarbeitungsbetrieb zu einem Filterbrand in einer Absauganlage.

Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter wurde ein Atemschutztrupp mit Hochdruckrohr zum Erstangriff eingesetzt. Im Zuge der Löscharbeiten wurden mit einem zweiten Rohr, die aus der Anlage entfernten Filter gekühlt.Rund eine halbe Stunde nach Beginn der Löscharbeiten konnte "Brand Aus" gegeben werden und es kam noch ein weiterer Atemschutztrupp für Nachlöscharbeiten zum Einsatz. Die Feuerwehr Amstetten war mit 6 Fahrzeugen rund 2 Stunden im Einsatz.

www.ff-amstetten.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23636