Brand in Rohrendorf
Datum: 01.03.2007 07:36:00
Thema: Brandeinsätze


Am 28.02.2007, gegen 20.25 Uhr, wurde die Polizeiinspektion Hadersdorf am Kamp von der Feuerwehrzentrale Krems von einem Brandereignis in 3495 Rohrendorf in Kenntnis gesetzt.

Die vor Ort geführten Erhebungen ergaben, dass sich in einer Weinlagerhalle eines Weingutes ein Schwelbrand entwickelt hatte, der im Eingangsbereich der Lagerhalle etliche Holzpaletten, auf denen Weinflaschen gelagert waren, in Brand setzte. Die Freiwilligen Feuerwehren des Unterabschnittes Krems/Land waren mit 64 Mann und 11 Fahrzeugen im Einsatz und konnten den Brand in kürzester Zeit löschen. Dem Stand der bisherigen Ermittlungen zu Folge dürfte die Brandursache vermutlich auf einen Defekt eines elektrischen Gerätes zurückzuführen sein. Durch den Brand wurden ca. 3.500 Flaschen Wein versch. Sorten vernichtet bzw. beschädigt. Die Höhe des entstandenen Schadens ist bislang nicht bekannt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23642