Brand in Neumarkt a. W.
Datum: 02.03.2007 08:20:59
Thema: Brandeinsätze


Am 01.03.2007 um 19.40 Uhr wurde von der LAWZ Salzburg ein Brand eines Holzstoßes bei einem Wohnhaus einer 82-jährigen Pensionistin in 5202 Neumarkt a. W. angezeigt. Die FFW Neumarkt a. W., LZ Sommerholz und Hauptwache, rückten mit 4 Fahrzeugen und 25 Mann zum Brandort aus. Durch das rasche Eingreifen der FFW konnte der Brand in kurzer Zeit ge-löscht und ein Übergreifen des Feuers auf das angrenzende Wohnhaus verhindert werden.

Als Brandursache wurde festgestellt, dass die 65-jährige Schwiegertochter der Hausbe-sitzerin eine brennende Zigarette aus dem Fenster im ersten Stock hinausgeworfen hatte. Diese Zigarette fiel in den locker geschlichteten Holzstoß (Buchenscheiter). Durch den Wind wurde das Feuer im Inneren des Holzstoßes entfacht. Durch den Brand wurde keine Person verletzt und es entstand geringer Sachschaden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23655