Verkehrsunfall mit Rettungsauto (x)
Datum: 03.03.2007 18:17:05
Thema: Einsätze Allgemein


Foto FF Seitenstetten

Um ca. 11.40 Uhr kam es am Samstag, den 3.März auf der Bundesstrasse 122 im Bereich Aschbach zu einem Verkehrsunfall bei dem mehrere Personen verletzt wurden. Von der LEBIG Rettungsleitstelle wurden 2 Rettungswagen vom Roten Kreuz St.Peter/Au zu dem Verkehrsunfall entsendet.

Aus bislang noch Unbekannter Ursache verlor bei der Anfahrt zum Einsatzort in einer Kurve der 21 jährige Lenker die Kontrolle über sein Rettungsfahrzeug, schleuderte und stürzte in Folge in den Straßengraben. Die Nachfolgende Mannschaft half den Kollegen aus dem Unfallfahrzeug. Danach sind sie weiter zu dem Verkehrsunfall nach Aschbach gefahren. Der 21 jährige Lenker blieb unverletzt, seine 19 jährige Rettungskollegin erlitt leichte Verletzungen. Die Bergung des verunfallten Rettungswagen wurde von der FF Seitenstetten-Markt durchgeführt.

Quelle: BFK Amstetten





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23677