Feuerwehrjugend Wissenstest (xx)
Datum: 04.03.2007 13:41:31
Thema: Jugendarbeit


Foto BFK Wels Land

Diesmal war die Hauptschule Steinerkirchen der Austragungsort für die einmal jährlich stattfindende Abnahme. Die Burschen und Mädchen werden dort neben dem "Allgemeinen Feuerwehrwissen" auch in Bereichen wie "Gerätekunde", "Seilknoten", "Orientierung im Gelände" oder der so wichtigen "Ersten Hilfe" geprüft. Insgesamt gibt es das begehrte Wissenstest-Abzeichen, welches nach erfolgreich abgelegter Prüfung überreicht wird, in drei Stufen.

In Gold, der höchsten Stufe, ist das Anforderungsprofil am Größten, denn da werden die jungen Florianijünger schon gezielt auf den folgenden Einsatzdienst vorbereitet.

Diesmal gingen 221 Jugendliche an den Start. Erfreulich sei zu berichten, dass 217 Jugendfeuerwehrmitgliedern das Abzeichen im Zuge der Siegerehrung durch den Bezirkskommandant OBR Johann Gasperlmair überreicht bekamen.

Foto BFK Wels Land

Die Organisatoren und Jugend-Verantwortlichen waren über dieses tolle Ergebnis erfreut, da es ein Zeichen für die hervorragende Ausbildung im Bezirk Wels Land ist.

Quelle: BFK Wels Land





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23679