Sturmschaden: Kamin stürzte auf Dach (xx)
Datum: 04.03.2007 18:05:10
Thema: Unwetter und Katastrophen


Foto FF Baden Leesdorf

Der heftige Sturm der gestern über weite Teile des Landes fegte, verursachte auch in Baden einige Zerstörungen. Besonders schlimm traf es eine Hausbesitzerin in der Schützengasse.

Um 23:54 Uhr musste die Freiwillige Feuerwehr Baden-Leesdorf ausrücken, da der Kamin des Hauses auf das Dach gestürzt ist. Durch den Dachboden gelangten die Einsatzkräfte auf das Dach des Hauses und konnten von dort den Kamin abtragen.

Foto FF Baden Leesdorf

Der Kamin wurde mittels Meißel zerkleinert und anschließend auf dem Flachdach gesichert abgelegt. Weiteres wurde noch die Satellitenschüssel, sowie der Blitzableiter abmontiert. Von innen wurde der eingedrückte Teil des Dachstuhles abgestützt. Nach zirka einer Stunde konnte wieder eingerückt und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Quelle: FF Baden Leesdorf





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23688