Brand im 19. Bezirk
Datum: 06.03.2007 06:59:21
Thema: Brandeinsätze


Montag gegen 13.50 Uhr, kam es aus bisher nicht geklärter Ursache zu einem Brand im Erdgeschoss des Hauses 19, Weimarer Straße 71. Bei Eintreffen der Feuerwehr schlugen aus dem gassenseitigen Fenster bereits Flammen. Aus dem im 2. Obergeschoss befindlichen Dachbodenraum rief eine Person um Hilfe

Die Person wurde von der Feuerwehr mittels Drehleiter in Sicherheit gebracht und mit einer leichten Rauchgasvergiftung an den Rettungsdienst übergeben.
Der Vollbrand des ca. 70m2 großen Raumes wurde unter Atemschutz im Innen- und Außenangriff gelöscht. Durch die Heftigkeit des Brandes und der Holzbauweise der Deckenkonstruktion war in weiterer Folge ein Deckenbrand entstanden, welcher mit zwei Rohren gelöscht werden konnte. Von der Feuerwehr wurde auch eine Pölzung des Raumes unter Atemschutz durchgeführt.
Quelle: Pressedienst der Stadt Wien





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23711