126. Jahresvollversammlung der FF Oftering (x)
Datum: 06.03.2007 19:49:47
Thema: News aus der Feuerwehr


Foto FF Oftering

Zur 126. Jahresvollversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Oftering am 02. März 2007 konnte Kommandant Martin Schätz in Vertretung für die Bezirks- und Abschnittskommandanten den Kommandanten der FF Traun, ABI Hellriegl begrüßen. Weiters den Kommandanten der FF Marchtrenk, ABI Taubner und in Vertretung für den Pflichtbereichskommandanten OAW Buschek. Von der Gemeinde konnte Frau Bürgermeister Ulrike Tauber sowie Amtsleiter Gerhard Lackner begrüßt werden.

Mit einer Multimedia-Show wurde nochmals Rückschau auf das besondere Jahr 2006 gehalten, welches uns neben zahlreichen Einsätzen auch die große Jubiläumsfeier im September bescherte. In seiner Rede zeigte sich KDT Schätz sehr zufrieden über den guten Ablauf der Veranstaltungen und der fordernden Einätze. Doch auch ein schweres Thema belastete uns, die Zukunft der Finanzierung des Feuerwehrwesens in Oftering. Hier werden mit der Gemeinde und dem Land auch 2007 Gespräche notwendig sein.

Das Einsatzjahr 2006 geht mit 51 Einsätzen zwar als nominell durchschnittliches Jahr in die Statistik ein, doch die Schneedruckeinsätze und weitere Großeinsätze verlangten den Kameraden fast 800 Einsatzstunden ab, wobei alleine 250 Stunden an 3 Tagen bei Hilfeleistungen zu den Schneedruckeinsätzen in Bad Ischl und Ebensee geleistet wurden. Bei den Brandeinsätzen forderte der Großbrand in Rutzing die Einsatzkräfte am meisten. Dann gab es auch ein weiteres Novum - die ersten beiden BMA-Einsätze bei der Fa. ALMI, die im September ihre neue Betriebsstätte und damit auch die erste BMA-Anlage in Oftering in Betrieb nahm. Ansonsten blieb es auf den Straßen in Oftering relativ ruhig – auch 2006 gab es glücklicherweise keine Verkehrstoten bzw. schwer verletzten Verkehrsteilnehmer.

Ehrungen und Beförderungen
Feuerwehrdienstmedaille für 50 Jahre Mitgliedschaft:
BM Hermann Fritz
Bereits bei der 125 Jahr Feier wurde die Bezirksmedaille in Bronze an BI Thorsten Wänke und BM Roland Weber verliehen

Quelle: FF Oftering





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23722