Tödlicher Rodelunfall in St. Sebastian
Datum: 07.03.2007 07:07:46
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Am 6. März, gg 13.00 Uhr, unternahmen ein 40-j. aus Wien gemeinsam mit einer 44-j. Frau ebenfalls aus Wien einen Ausflug auf die Mariazeller Bürgeralpe, Gemeinde Sankt Sebastian, Bezirk Bruck/Mur. Von der Talstation gelangten sie mittels Sessellift auf die Bürgeralpe. Den Abstieg wollten sie auf der mitgeführten Rodel vornehmen, wobei sie dafür die sogenannte „Nordwestabfahrt“ der Mariazeller Bürgeralpe in Richtung Sankt Sebastian wählten.

Auf der Abfahrt dürften die Beiden mit derart hoher Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein, dass sie am Fuße des letzten Steilhanges dem Pistenverlauf nicht mehr folgen konnten und mit der Rodel über den Pistenrand hinausfuhren. Aufgrund der Geschwindigkeit sprangen sie mitsamt dem fahrbaren Untersatz über die angrenzende Böschung und wurden anschließend gegen eine Baumgruppe geschleudert. Dabei erlitt der Mann tödliche und die Frau schwere Verletzungen. Die Genannten wurden aufgrund von Hilferufen von einer wandernden Person gefunden. Die schwer Verletzte wurde mittels Hubschrauber ins LKH Sankt Pölten transportiert.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23724