Brand in einem Clubhaus in Launsdorf
Datum: 07.03.2007 07:09:08
Thema: Brandeinsätze


Aufgrund eines vermutlich elektrischen Defektes einer veralteten Elektroverkabelung im Bereiche des Dachstuhls eines Clubhauses in Launsdorf, Gemeinde St. Georgen/Längsee, Bezirk St. Veit/Glan, brach in der Nacht vom 05. auf 06.03.2007 ein Schwelbrand aus.

Das Clubhaus wird derzeit gerade umgebaut. Der Brand enstand vermutlich durch Überlastung der Stromleitungen mittels angeschlossener Quarzheizstrahler bzw. durch einen Leitungskurzschluss. Der Brand wurde wegen der starken Rauchentwicklung von einer 58-jährigen Nachbarin am 06.03.2007 um 00.55 Uhr in deren Wohnhaus wahrgenommen. Sie eilte mit dem Ehemann sofort zu dem Clubhaus hin und alarmierte die Feuerwehr und half bei den Löscharbeiten. Die FF Thalsdorf war mit 2 KFZ und 24 Mann, die FF Launsdorf mit 2 KFZ und 22 Mann vor Ort und musste teilweise mit schwerem Atemschutz in die beiden Umkleidekabinen des Clubhauses eindringen und den Brandherd bekämpfen. Die Schadenshöhe ist derzeit unbekannt - ist aber durch die Versicherung gedeckt. Personen kamen nicht zu Schaden.

Brand in einem Unterstellhaus für Fahrräder
Am 5.3.2007 gegen 20.44 Uhr brach aus bisher ungeklärter Ursache in einem Holzunterstellhaus für Fahrräder und Müllcontainer in Klagenfurt ein Brand aus. Dabei wurden 8 unmittelbar vor dem Holzhaus abgestellte Kraftfahrzeuge zum Teil schwer beschädigt. Die Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23725