Grasbrand in Reutte
Datum: 07.03.2007 07:10:09
Thema: Einsätze Allgemein


Am 06.03.2007 gegen 12.35 Uhr wurde von einer 62jährigen Frau aus Reutte über Notruf gemeldet, dass gegenüber ihrem Haus ein Waldbrand ausgebrochen sei. Von der BLS Reutte wurde die FFW Reutte alarmiert, welche mit 4 Fahrzeugen und 20 Mann zum Brandherd ausrückte. Der Brand, der an der Straßenböschung ausgebrochen war und das dürre Gras entzündet hatte, breitete sich in Richtung Wald aus. Die Feuerwehr konnte den Brand nach ca. 25 Minuten löschen.

Der Brandherd liegt im Gemeindegebiet Reutte an der Dr. Schwarzkopfstraße am westlichen Straßenrand und hatte eine Größe von ca. 600 qm. Das Feuer hatte schon den Waldrand erreicht und hatte dürre Äste in Brand gesetzt. Die FFW Reutte konnte noch rechtzeitig eine größere Brandausbreitung verhindern. Aufgrund der Trockenheit und dürrem Gras dürfte hier Selbstentzündung vorliegen. Es konnten keine Hinweise erhoben werden, die auf eine Brandstiftung hinweisen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23726