Verkehrsunfall mit Geisterfahrer
Datum: 26.11.2002 07:33:53
Thema: Einsätze Allgemein


Eine 37-jährige Frau lenkte am 24.11.2002 gegen 19.50 Uhr im alkoholisiertem Zustand ihren PKW auf der Tauernautobahn A 10 im Gemeindegebiet von Hallein auf der Richtungsfahrbahn Villach
entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung auf dem linken Fahrstreifen als "Geisterfahrerin" in Richtung Salzburg.

Ein 29-jähriger EDV-Techniker aus 5421 Krispl, der in diesem Bereich mit seinem PKW einen Überholvorgang durchführte,versuchte noch auszuweichen. Er touchierte mit dem Wagen der
Geisterfahrerin, prallte gegen die Betonmittelleitschiene, geriet ins Schleudern und kam nach dem Überschlag am Pannenstreifen zum Stillstand.
Der Techniker wurde bei diesem Unfall leicht verletzt und von der Rettung ins KH Hallein gebracht.
Die Geisterfahrerin aus der Stadt Salzburg blieb unverletzt. Der durchgeführte Alkotest ergab 1,56 Promille. Die nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge wurden von der Freiw.Feuerwehr Hallein geborgen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2373