Schwerer VU im Schönbergtunnel (x)
Datum: 07.03.2007 07:19:05
Thema: Einsätze Allgemein


FF Schwarzach

Am 6. März 2007 um 21:07 Uhr wurde die Feuerwehr Schwarzach durch die LAWZ Salzburg zu einem Schweren Verkehrsunfall zum Ost-Portal des Schönbergtunnels mittels Sirene, Piepser und SMS alarmiert.

Ein Pkw geriet aus unbekannter Ursache bei der Einfahrt in den Schönbergtunnel auf die Gegenfahrbahn und prallte mit voller Wucht gegen das Tunnelportal.

Der Lenker erlitt dabei schwerste Verletzungen, besonders im Bereich der Beine. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt konnte der Lenker im schlafenden Zustand von den Feuerwehren Schwarzach und St. Veit nach nur knapp 10 Minuten aus dem total demolierten Fahrzeug gerettet werden.

Nach dem Abtransport durch das Rote Kreuz, und der Unfallaufnahme durch die Polizei konnte der Pkw mit Hilfe des Gemeinde-Lkw von der Unfallstelle wegtransportiert werden. Anschließend folgten noch Aufräumarbeiten & Säuberung der Fahrbahn.
Einsatzende war um 22:00 Uhr

Einsatzleiter: OFK – OBI Roman Spiegel

Im Einsatz standen:
Feuerwehr Schwarzach mit 30 Mann und 5 Fahrzeugen
Feuerwehr St. Veit mit 3 Fahrzeugen, Notarzt
Rotes Kreuz
Polizei

www.ff-schwarzach.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23730