Brand einer Gartenhütte in Frohnleiten (x)
Datum: 07.03.2007 14:06:59
Thema: Brandeinsätze


Fotostudio Ullrich

Gestern Dienstagnachmittag, dem 6. März 2007 kam es kurz nach 15.00 Uhr in Frohnleiten aus bis jetzt noch ungeklärter Ursache zu einem Brand einer Gartenhütte. Die aus Holz und in die Gartenanlage eines Einfamilienhauses integrierte Hütte brannte zur Gänze aus.

Die um 15.14 Uhr alarmierte Freiw. Stadtfeuerwehr Frohnleiten rückte mit vier Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften in das Wohngebiet am Rabensteinerweg aus. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand die Gartenhütte bereits in Vollbrand, so dass zuerst ein Übergreifen der Flammen auf die angrenzenden Bäume verhindert werden musste. Anschließend wurde die Gartenhütte samt der Einlagerungen von Kinderspielgeräten und Gartenmöbeln mit einem HD-Rohr rasch gelöscht. Da bei diesen Löscharbeiten eine starke Rauchentwicklung entstand, konnte ein Vorgehen der Einsatzkräfte für die Löscharbeiten nur unter schwerem Atemschutz erfolgen.

Die Gartenhütte samt Lagerungen wurde vollständig vernichtet, wobei ein Übergreifen des Brandes auf die angrenzenden Bäume verhindert werden konnte. Verletzt wurde bei diesem Brand niemand.

Eingesetzt waren:
FF Frohnleiten mit RLFA, TLF, KLF, KDO und 25 Einsatzkräfte
Polizei Frohnleiten

Quelle: FF Frohnleiten





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23738