Wohnhausbrand in Niederalpl (x)
Datum: 07.03.2007 14:15:42
Thema: Brandeinsätze


filmen.at

Die Sirene holte in der Nacht auf Mittwoch dem 07.03.2007 die Feuerwehren Mürzsteg und Neuberg/Mürz aus ihrem Schlaf.

Ein Wohnhausbrand war der Grund dafür. Als die Feuerwehren eintrafen stand der Dachstuhl des leerstehenden Gebädes bereits im Vollbrand.

Es wurde auch die FF-Mürzzuschlag mit der Drehleiter nachalarmiert um den Brand auch von oben zu bekämpfen. Leider war der Kampf gegen die Flammen für das Haus umsonst. Es konnte aber ein gleich danaben stehendes Haus geschützt werden. Auch der Wald fing glücklicherweise nicht Feuer. Die Nachlöscharbeiten dauerten bis in die Morgenstunden.

Was den Brand ausgelöst haben dürfte steht zur Zeit nicht fest. Es wird jedoch von der Polozei ein Brandsachverständiger entsandt der die Ursache klären wird.

Quelle: filmen.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23739