VU auf der Salzkammergut Strasse (x)
Datum: 07.03.2007 21:23:09
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Mitterweißenbach

Zu einem Verkehrsunfall auf der B 145, der Salzkammergut Straße, wurden heute um 11.50 Uhr die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Mitterweißenbach gerufen.

Ein Lenker war mit seinem Fahrzeug von dem sich dort befindlichen Parkplatz in die Bundesstraße eingebogen. Dabei übersah er einen herannahenden Motorradfahrer und kollidierte mit diesem. Dabei wurde der Motorradlenker schwerst verletzt und von den anwesenden Sanitätern des Roten Kreuzes bzw. des Notarztes des NEF-Teams Bad Ischl versorgt und ins Landeskrankenhaus Bad Ischl eingeliefert. Der Lenker des Personenkraftwagens erlitt nur leichte Verletzungen.

Nach der Unfallaufnahme durch die anwesenden Beamten der Polizeiinspektion Bad Ischl nahmen die Kameraden der FF Mitterweißenbach die Reinigung der Fahrbahn, welche durch austretende Flüssigkeiten verunreinigt war, vor, bevor diese wieder für den Straßenverkehr freigegeben werden konnte.

Die FF Miterweißenbach war mit 8 Mann und KLF im Einsatz.

Quelle: FF Mitterweißenbach





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23747