Brandstiftungen in Gmunden und Laussa
Datum: 08.03.2007 07:36:16
Thema: Brandeinsätze


Brandstiftung in Gmunden
Ein 38-jähriger Hilfsarbeiter aus Gmunden legte am 06.03.2007, um ca. 19.00 Uhr auf dem Teppich seines Wohnzimmers diverses Prospektmaterial zusammen und zündete es mit dem Feuerzeug an. Nachdem der Brand sich auf den gesamten Wohnzimmerbereich ausgedehnt hatte, verließ er die Wohnung, um von außen das Abbrennen des Hauses zu beobachten.

Durch die Brandlegung waren angrenzende Objekte und darin befindliche Personen gefährdet. Der Verdächtige war zum Zeitpunkt der Tat stark alkoholisiert. Seine Frau und seine drei Kinder waren bereits am Vortag wegen ehelicher Probleme ausgezogen.

Brandstiftung in Laussa
Am 06.03.2007, gegen 11.30 Uhr brach aus bisher unbekannter Ursache in einem Abstellraum einer Elektrofirma in Laussa ein Brand aus. Die Firma war zum Zeitpunkt des Brandausbruches angeblich versperrt und unbesetzt. Einer in der Nähe wohnenden Nachbarin fiel die starke Rauchentwicklung aus einem Fenster auf, worauf sie die Feuerwehr verständigte. Der FF Laussa gelang es durch ihren raschen Einsatz, die Flammen im Abstellraum abzulöschen und ein Übergreifen des Brandes auf das gesamte Gebäude zu verhindern. Im Abstellraum wurden gelagertes E-Installationsmaterial im geringen Umfang zerstört. Durch die starke Rauch- und Rußentwicklung wurde jedoch angrenzende Räumlichkeiten erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Warum und wie es zum Brandausbruch im Abstellraum kam, ist Gegenstand weiterer Ermittlungen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23752