Tödlicher Verkehrsunfall in Maishofen
Datum: 09.03.2007 07:55:37
Thema: Einsätze Allgemein


Ein 49-jähriger Fahrzeuglenker aus Saalfelden fuhr am 08.03.2007 um 20.25 Uhr mit seinem PKW auf der B 311 von Maishofen kommend in Fahrtrichtung Saalfelden.

Auf Höhe Lahntal lenkte er sein KFZ aus ungeklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte er frontal gegen einen entgegenkommenden LKW. Bei der Kollision mit dem LKW zog sich der 49-Jährige so schwere Verletzungen zu, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Er musste von der Feuerwehr geborgen werden. Der LKW-Lenker blieb unverletzt. Am LKW entstand erheblicher Sachschaden. Die FFW Maishofen und Zell am See waren mit insgesamt 8 Fahrzeugen und 68 Mann an der Unfallstelle.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23761