Verkehrsunfall mit Personenschaden in Neusiedl/See
Datum: 09.03.2007 07:59:24
Thema: Einsätze Allgemein


Um ca. 16:00 Uhr wurde die STF Neusiedl zu einem Verkehrsunfall im Stadtgebiet gerufen. In der Eisenstädterstraße (vor der Zufahrt zum Bahnhof) kam es zu einem Frontalzusammenstoß zweier PKW’s. In Folge wurde ein PKW an einen am Fahrbahnrand geparkten LKW geschleudert. Ein Lenker erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde vom Roten Kreuz ins LKH Eisenstadt eingeliefert. Der zweite Lenker erlitt leichte Verletzungen.

Das in unmittelbarer Nähe der Kanalisation von den verunfallten PKW’s ausgetretene Öl wurde von der STF Neusiedl mit Bindemittel gebunden. Aufgrund dieser Maßnahmen konnte eine Verunreinigung der Kanalisation verhindert werden. Weiters wurden die beiden PKW’s aus dem Gefahrenbereich entfernt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Während der Aufräumungsarbeiten war die Eisenstädterstraße für ca. 1 Std. auf Anweisung der Exekutive für den gesamten Verkehr gesperrt.

Fahrzeuge: EL; SRF, KLF inkl. Anhänger
Mannschaft: 8 Mann/Frau

http://www.ff-neusiedlamsee.at/





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23763