Erneutes Öltreiben auf der Donau (x)
Datum: 09.03.2007 08:04:42
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Tulln

Im Zuge eines Morgenspazierganges bemerkte ein aufmerksamer Anwohner des Erholungsgebietes bei Tulln am 08.03.2007 ein Öltreiben am linken Uferbereich der Donau und verständigte die Polizei. Diese veranlasste um 08:02 Uhr im Wege der NÖ Landeswarnzentrale die Alarmierung der Feuerwehren.

Die Mannschaft des Vorausfahrzeuges der Stadtfeuerwehr Tulln fuhr den Treppelweg am nördlichen Donauufer ab während das Arbeitsboot aus dem Tullner Yachthafen auslief. Nach einer kurzen Lagebesprechung vor Ort wurde nach Auftrag der technischen Gewässeraufsicht Bioversal auf die Ölschlieren im Bereich eines Vogelschutz- und Laichgebietes aufgebracht. Um die Weitläufigkeit des Einsatzgebietes abzuschätzen wurde um 09:15 Uhr u.a. ein Hubschrauber des Österreichischen Bundesheeres zur Erkundung eingesetzt. In weiterer Folge wurden stromabwärts im Bereich der Schleuse Greifenstein Öl- und Kanalsperren aufgebracht.
Aufgrund der örtlichen Zuständigkeit konnten die Kräfte der Stadtfeuerwehr Tulln um 12:30 Uhr wieder einrücken .

www.feuerwehr.tulln.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23765