Brand brach in Kinderzimmer aus
Datum: 10.03.2007 08:08:34
Thema: Brandeinsätze


Am 09.03.2007, gegen 01.55 Uhr, brach aus noch bisher unbekannter Ursache im Obergeschoß eines Wohnhauses in Litzelsdorf in einem Kinderzimmer ein Brand aus.

Der Brand wurde vom 12-jährigen Buben, der in diesem Zimmer schlief durch Brandgeruch bemerkt. Der 23-jährige Bruder, welcher auf den 12-jährigen und den 16-jährigen Burschen während der Abwesenheit der Mutter aufpasste, weckte seinen 16-jährigen Bruder und begaben sich die Burschen sofort in das Erdgeschoß, wo sie eine sechsköpfige Familie aus Tschetschenien (darunter auch zwei Kleinkinder) weckten und sofort das Haus verließen. Die alarmierte freiwillige Feuerwehr war mit insgesamt 15 Mann und 3 Fahrzeugen im Einsatz. Brand aus konnte gegen 04.30 Uhr gegeben werden. Durch den Brand waren Personen gefährdet, doch wurde niemand verletzt. Das gesamte Obergeschoß mit insgesamt 3 Zimmer, Küche, Bad und WC war vom Brand betroffen. Nachbarobjekte waren nicht gefährdet. Da die Brandursache vorerst noch ungeklärt ist, werden die Erhebungen weitergeführt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23776