Gasthausbrand in Ebensee II
Datum: 10.03.2007 10:08:21
Thema: Brandeinsätze


Aus vorerst unbekannter Ursache kam es am 9. März 2007, gegen 13.50 Uhr, in einem Gasthaus in Ebensee, zu einem Küchenbrand. Gemeinsam mit einem Gast versuchte die Köchin den Brand noch zu löschen, was ihnen jedoch nicht mehr gelang.

In der Folge konnte der Brand von den Feuerwehren, Roith, Ebensee, Langwies und Rindbach mit 9 Löschfahrzeugen und 80 Einsatzkräften unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden.

2 Beschäftige erlitten bei diesem Schadenfeuer einen Schock und eine Rauchgasvergiftung. Sie wurden beide stationär im Landeskrankenhaus Gmunden aufgenommen.

Als Brandursache wurde von Brandexperten überhitztes Öl in der Küche ermittelt. Der Sachschaden wird auf mehrere 100.000.- € geschätzt.

Fotos gibts unter: www.presse-foto.at

weiterer Bericht auf wax.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23778